Webinar-Inhalt: Wie gestalte ich die Auftragsklärung, wenn ich online berate? Worauf kommt es an, wenn ein Beratungsprozess beginnt? Welche Gos und No-Gos sollten Berater:innen unbedingt bedenken? Anfänge und Auftragsklärung erhalten in der Online-Beratung besondere Bedeutung. Was im Analogen als „Zauber“ gilt, ist es im Digitalem umso mehr. Berater:innen brauchen deswegen Aufmerksamkeit, Analysefähigkeit und das nötige Know-How, um Anfänge und Auftragsklärung online zu gestalten. Die Teilnehmenden dieser Fortbildung bekommen sowohl einen theoretischen Überblick als auch vielfältige praktische Tipps, Tricks und Technicken, um Anfänge und Auftragsklärungsprozesse in der Online-Beratung effektiv zu gestalten. Schließlich wohnt jedem Anfang ein Zauber inne.
Termin: folgt
Webinar: Die Fortbildung ist handlungs- und praxisorientiert und findet im Wechsel von Präsentation, Übungen, Kleingruppenarbeit und Austausch im Plenum. Das Webinar findet über „Zoom“ statt. Der Zugang wird vor dem Seminar per E-Mail verschickt.
Dozentin: Emma Rehr, Erziehungswissenschaftlerin (M.A.), Supervisorin (DGSv*), Online-Beraterin, Diversity-Trainerin, Coach.
Zielgruppe: (Online-)Berater:innen aller Beratungsfelder und diejenigen, die es werden möchten, Sozialarbeiter:innen, Pädagog:innen, Erzieher:innen und Interessierte
Kosten: —
Anmeldeschluss: 10 Tage vor Kursbeginn
Storno: Bis 2 Wochen vor Kursbeginn ist eine Stornierung kostenfrei. Danach wird die volle Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.
Kontakt: info@schreiben-tut-der-seele-gut.de
Termin: folgt